Metro Doha – Slab Track Design

Metro Doha – Slab Track Design

Doha, Qatar
Auftraggeber: 
Porr Qatar Construction WLL

Das Doha U-Bahn-Netz besteht in der Ausbauphase 1 aus drei Linien mit einer Gleislänge von ca. 132 km und umfasst Abschnitte im Tunnel, auf Brücken und auf Erdbauwerk. Im Zuge der Ausführungsplanung der festen Fahrbahnen einschließlich Weichen und Kreuzungen wurde die gesamte Strecke der festen Fahrbahn in 3D modelliert und lagerichtig im Raum positioniert und dargestellt.

FCP hat in diesem Projekt Planungsfunktion übernommen und das Teilmodell des Fachbereiches Slab Track Design erstellt. Es wurde vor Erstellung des Modelles die Modelltiefe und die Anforderungen an das Teilmodell abgestimmt. Ziel ist es das gesamte Projektmodell für Clash-Detection zur Visualisierung und Abstimmung heranzuziehen.