BMWFJ Ver- und Entsorgung

Wien, Ă–sterreich
Auftraggeber: 
BHĂ– - Burghauptmannschaft Ă–sterreich
Leistungen: 
Generalplanung
Baustellenkoordination nach BauKG
Ă–rtliche Bauaufsicht
Competence Center: 
CC Baukoordination
CC Ă–BA
CC Projektmanagement & Generalplanung Hochbau

Durch den Zu- und Umbau des Regierungsgebäudes im Bereich Hof 9 wurde es möglich, ein neues Ver- und Ent­sorgungskonzept – abgestimmt auf den heutigen Stand der Technik – zu erarbeiten. Ziel des neuen Ver- und Entsorgungs­konzeptes ist es einen zentralen Anliefer- und Abtransport­bereich zu errichten ohne die bestehenden Hauszugänge, Hauseinfahrten und Hausausfahrten zu beeinträchtigen. Durch die Neukonzipierung können Arbeitsabläufe optimiert, Brandlasten im Gebäude minimiert und die Sicherheit der Bediensteten wesentlich verbessert werden.

Folgende BaumaĂźnahmen wurden durchgefĂĽhrt: Errichtung eines Tiefhofes in der SchallautzerstraĂźe sowie Errichtung eines neuen, zentralen MĂĽll- u. Anlieferungsbereichs im Hof 9 inkl. Lastenaufzug.

Projekt Infoblatt: