Europäischer Kardiologenkongress 2007

Wien, Österreich
Auftraggeber: 
Reed Exhibitions Messe Wien
Leistungen: 
Verkehrsplanung
Projekttyp: 
Competence Center: 
CC Verkehrsplanung

Der Kongress für Kardiologen findet nach 1988, 1998 und 2003 zum vierten Mal in Wien statt. Dieser mit Abstand größte Kongress Europas tagt vom 1. bis 5. September 2007 im MessezentrumWienNeu. Es werden ca. 25.000 Tagungsteil­nehmer täglich erwartet. Für den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung wurde, wie schon 2003, ein eigenes Verkehrskonzept von FCP entwickelt. Definition der einzelnen Verkehrsteilnehmer (Reisebusse, öffentliche Verkehrsmittel, Taxi, PKW etc.) sowie unterschiedlicher Zufahrtswege zum MessezentrumWienNeu. Übergeordnete Zufahrtsrouten für Teilnehmer, die vom Stadtzentrum, aus den umliegenden Bezirken bzw. aus dem Umland Wiens anreisen.

Durch die Splittung der unterschiedlichen Verkehrsteilnehmer konnten auch die Zu- und Abgangswege verteilt angeordnet und somit eine klare Trennung gefunden werden.

Projekt Infoblatt: