Projekte

Lärm & Erschütterung

Untersuchung ÖBB Feste Fahrbahn © FCP
Österreich
Im Schienenverkehrsnetz der ÖBB wurde in den vergangenen Jahren vermehrt das Oberbausystem der Festen Fahrbahn geplant und errichtet.
Schallmessung U-Bahn U6 "Alt Erlaa"
Wien, Österreich
Im Bereich der U-Bahnlinie U6 zwischen den Stationen "Alt Erlaa" und "Am Schöpfwerk" wurden aufgrund vermehrter Anrainerbeschwerden in den Wohnblöcken der Wohnparksiedlung Alt Erlaa Untersuchungen durchgeführt.
Straßenbahn 6 - Quellenstraße © FCP
Wien, Österreich
Im Rahmen der Oberbausanierung im Bereich Quellenstraße, Ecke Siccardsburggasse wurden Messungen vor und nach dem Austausch des Oberbaus durchgeführt.
Oberbauformen - Wiener Linien © FCP
Wien, Österreich
Schienengebundene öffentliche Verkehrsmittel sind durch eine Reihe von Faktoren in ihrer Trassierung und oberbautechnischen Ausführung beeinflusst.
Secession – Beethovenfries © FCP
Wien, Österreich
Im Auftrag der Österreichischen Galerie Belvedere wurden schwingungstechnische Untersuchungen am Beethovenfries, einem der bedeutendsten Kunstwerke Gustav Klimts, durchgeführt.
VDE 8.2 © FCP
Deutschland
Ziel der messtechnischen Untersuchungen war die Ermittlung der Schienenlängsspannungen auf drei Talbrücken sowie die Bestimmung der Oberbauverformungen im Zuge der Hochtastmessfahrten.

Seiten