Messe Wien Neu

Wien, √Ėsterreich
Auftraggeber: 
CHEFREN Leasing GmbH
Leistungen: 
Tragwerksplanung
Generalplanung
BauKG
√Ėrtliche Bauaufsicht
Projektsteuerung
Competence Center: 
CC Hochbau Tragwerksplanung
CC Projektmanagement & Generalplanung Hochbau

Im Rahmen der Entwicklung des Gebietes ‚ÄěWiener Prater‚Äú, wurde das bestehende Ausstellungsgel√§nde ‚ÄěWiener Messe‚Äú umgebaut und auf einer Teilfl√§che den Erfordernissen eines zentraleurop√§ischen Messe- und Kongressstandortes angepasst.

Auf einem Areal von rd. 14 ha, begrenzt von der Trasse der U-Bahnlinie U2, sowie Messestra√üe, Nordportalstra√üe und begradigter Trabrennstra√üe wurde ein modernes Hallenkonzept mit angeschlossenen Kongress-, Seminar- und Tagungseinrichtungen samt zugeh√∂riger Infrastruktur erstellt. Nach Fertigstellung des Bauvorhabens stehen nun in Summe vier Ausstellungshallen mit insgesamt ca. 66.000 m¬≤ Nutzfl√§che, ca. 5.000 m¬≤ B√ľrofl√§che, ca. 3.500 m¬≤ Mall, ca. 4.300 m¬≤ Kongressr√§ume, mehrere Restaurants bzw. Cafes und rund 4.500 Stellpl√§tze in zwei Parkh√§usern und in einer Tiefgarage zur Verf√ľgung.

Projekt Infoblatt: