Projekte

Messtechnik

Secession – Beethovenfries © FCP
Wien, Ă–sterreich
Im Auftrag der Ă–sterreichischen Galerie Belvedere wurden schwingungstechnische Untersuchungen am Beethovenfries, einem der bedeutendsten Kunstwerke Gustav Klimts durchgefĂĽhrt.
VDE 8.2 © FCP
Deutschland
Ziel der messtechnischen Untersuchungen war die Ermittlung der Schienenlängsspannungen auf drei Talbrücken sowie die Bestimmung der Oberbauverformungen im Zuge der Hochtastmessfahrten.
Tram/Regionalbahn © FCP
Innsbruck, Ă–sterreich
Das Projekt ist Teil der Tram/Regionalbahn im Tiroler Zentralraum und behandelt die Abschnitte O2-O3, Pradler StraĂźe, PernbauerstraĂźe, Reichenauer StraĂźe bis zur Grenobler BrĂĽcke.
© FCP
Wien, Ă–sterreich
Im Rahmen der eisenbahnrechtlichen Einreichung der U1-Verlängerung der Bauabschnitte U1/5 bis U1/8 sowie U1/13 bis U1/15 wurden schall- und erschütterungstech­nische Untersuchungen erstellt.
ÖBB Innovationsmessfahrten © Toni Rappersberger
Wien/Niederösterreich, Österreich
Im Zuge der Inbetriebnahme der Neubaustrecke Wien–St.Pölten wurden umfangreiche messtechnische Parameter während eigens dazu durchgeführter Hochgeschwindigkeitsfahrten untersucht.
Schallprognose © FCP
Wien, Ă–sterreich
Im Zuge der Untersuchungen wurden umfangreiche Be­standsaufnahmen durchgeführt, der aus dem Straßenbahn- und Baubetrieb resultierende Lärm prognostiziert und bei Bedarf entsprechende Maßnahmen zum Schutz der Anrainer gewählt und verifiziert.

Seiten