Windpark Großhofen

Nieder√∂sterreich, √Ėsterreich
Auftraggeber: 
ImWind & Partner GmbH
Leistungen: 
Ausschreibungsplanung
BauKG
√Ėrtliche Bauaufsicht
Projekttyp: 
Competence Center: 
CC Baukoordination
CC Hochbauplanung
CC √ĖBA

In der Gemeinde Gro√ühofen in Nieder¬≠√∂sterreich wurde ein neuer Windpark geplant und errichtet ‚Äď aufbauend auf ein abgeschlossenes UVP-Verfahren.

Der Windpark besteht aus 6 Wind­energieanlagen à 2,3 MW Nennleistung mit einer Nabenhöhe zwischen 108 m und 138 m. Die Rotorblätter weisen eine Länge von 50 m auf, die Einzelfundamente haben einen Durch­messer von rund 20 m.

Das Projekt inkludiert auch den Bau und teilweisen R√ľckbau von Zuwegungen und Kranabstellpl√§tzen und die Kabelverlegung zwischen den Anlagen.

Die erzeugte Energie wird √ľber eine 20¬†kV Leitung zu einer 8¬†km entfernten √úbergabestation transportiert ‚Äď beide ebenfalls Teile des Projektes ‚Äď und dort von WienEnergie √ľbernommen.

Projekt Infoblatt: