Direkt zum Inhalt

NENI am Tisch

So., 01.05.2022

Humus, Couscous und Falafel der beliebten Marke werden nun in Gumpoldskirchen hergestellt.

Bei dem Neubau „Neni am Tisch“ handelt es sich um eine Lebens­mittel­produktions­stätte mit Produktions-, Lager-, Technik-, Büro-, und Garderoben­räum­lich­keiten. Planungs­vor­gabe war u.a. die Ein­haltung des HACCP-Standards. Das Bau­werk besteht aus zwei ober­irdischen Geschoßen, wobei im Erd­geschoß die produktions­spezifischen Räum­lich­keiten und im Ober­geschoß die Büro- und Personal­räume Platz finden. Die tragende Konstruktion besteht primär aus Stahlbeton-Fertig­teilen bzw. Halb­fertig­teilen und sekundär aus Brett­schicht­holz­trägern. Ein­hausung und Trenn­wände wurden haupt­sächlich in Paneel­bau­weise errichtet, nachdem der gesamte Produktions­bereich (weißer Bereich) ab­wasch­bar aus­ge­führt werden musste.

Das Gebäude wurde im Juni 2021 an den Bau­herrn über­geben und ging bald darauf in den Voll­betrieb.

 

Lage. Gumpoldskirchen, Nieder­österreich

Auftraggeber. Neni am Tisch GmbH

Leistungen FCP. General­planung, statisch-konstruktive Planung, örtliche Bauauf­sicht, technische Gebäude­ausrüstung, Brand­schutz, Bau­physik, BauKG

Beteiligte CCs. CC Hochbau­planung, CC Hochbau Tragwerks­planung, CC Akustik, Baudynamik, Bauphysik & Messtechnik, CC Örtliche Bauaufsicht, CC Ausschreibung & Kosten­ermittlung, CC Technische Gebäude­ausrüstung

Neni am Tisch
© Toni Rappersberger
NENI am Tisch © Toni Rappersberger