Direkt zum Inhalt

Mind:shift: Gebäude neu denken in Zeiten der Klimakrise

Sa., 18.03.2023

Am 16. März fand das von FCP, M.O.O.CON und ClimatePartner veranstaltete Event im ÖAMTC Hauptquartier in Erdberg statt.

Ziel war es Entscheidungsträger:innen aus verschiedenen Unter­nehmens­bereichen die möglichen Hebel zum Erreichen der Klimaziele näher zu bringen. Dafür wurden drei Schwerpunkte beleuchtet – die Gestaltung, die Nutzung und der Betrieb von Büro- und Produktions­standorten.

mind:shift © Walter Oberbramberger
© Walter Oberbramberger

FCP stand den Teilnehmer:innen mit geballter Expertise zu den Themen Digitalisierung, Energieeffizienz, Kreislaufwirtschaft und Lebens­zyklus­analysen zur Verfügung. Dies erfolgte im Rahmen von Deepdive-Impulsvorträgen und Diskussionsbeiträgen am Vormittag und durch die Gestaltung des Werkstattgeprächs „Kreislauf und Lebenszyklen denken“ gemeinsam mit Markus Meissner von BauKarussell.

Auf der sehr gut besuchten Veranstaltung stießen die präsentierten Themen auf großes Interesse und es gab viele spannende Gespräche und Diskussionen.

Wir haben für Sie das Streaming zum Event hier zum Nachsehen:

Die Veranstaltung war als Kick-Off für eine Veranstaltungsreihe geplant, bei der sich FCP auch künftig engagieren wird.

© Walter Oberbramberger