Direkt zum Inhalt
Sacré Coeur Pressbaum

Sacré Coeur Pressbaum

Bildungseinrichtung

Neue Räume für zeitgemäße Pädagogik - ein modernes Bildungszentrum für die Kinder in Pressbaum.

In einem Zubau sowie einem rückgebauten, sanierten bzw. erneuerten Altbau wurden drei Kindergartengruppen, zwölf Lernräume für die Mittelschule und ein Lernbereich für die Oberstufe des Gymnasiums für zeitgemäße Pädagogik errichtet.

Am Schulcampus des Sacré Coeur Pressbaum war durch die Raumnot und die abgenutzte Bausubstanz aus den 70er Jahren auf dem Areal Handlungsbedarf zur Sanierung und Erweiterung gegeben. Die Herausforderung war, im neu geplanten Gebäudeteil Räume für eine Mittelschule, einen Kindergarten, das Gymnasium sowie Speisesaal mit Küche zu vereinen.

Lage

Pressbaum, Niederösterreich, Österreich

Auftraggeber

Schulstiftung der Erzdiözese Wien

Schwerpunkte

Competence Center

Sacré Coeur Pressbaum
Peter Fross

„ Neue helle Räume für eine zeitgemäße Pädagogik. “

Dipl.-Ing. Peter Fross

Sacré Coeur Pressbaum

In dem Zubau und in dem erneuerten Altbau finden nun drei Kindergartengruppen, zwölf Lernräume in Clustern für die Mittelschule und ein Lernbereich für die Oberstufe des Gymnasiums ansprechende und anregende Räume für zeitgemäße Pädagogik. Im Erdgeschoß sind neben Küche und neu gestaltetem Speisesaal auch Räume zur gemeinsamen Nutzung und ein Bereich für die Nachmittagsbetreuung untergebracht.

Sacre Coeur Pressbaum