Direkt zum Inhalt

Natur­schutz

Jede Baumaßnahme ist ein Eingriff in die Natur und hat Aus­wirkungen auf Tiere, Pflanzen und deren Lebens­räume, sowie Boden, Wasser, Luft und viele weitere Schutz­güter. Es ist uns ein Anliegen, trotz not­wen­diger Bau­maß­nahmen sensibel mit der Umwelt umzu­gehen, um die Aus­wirkungen möglichst gering zu halten. Dazu bieten wir u.a. Beratungs­leistungen im Umgang mit UVP-Bescheid­auflagen und Koordi­nation von Natur­schutz- und Bio­diversi­täts­maß­nahmen an.

› Kontakt

Naturschutz


Wir bündeln unsere Expertisen, weisen die Richtung und geben Halt.

Dem Begriff „Dienstleistung“ – ein Motto, dem wir uns verpflichtet fühlen – wollen wir dahingehend Rechnung tragen, dass wir durch höchstqualifizierte Leistungen in allen Bereichen die vorgegebenen Projektziele unserer Auftraggeber erreichen. Die ursprünglichen Standbeine wie Brückenbau, U-Bahn-Bau und statisch-konstruktiver Hochbau wurden in den letzten Jahren durch die Aufgabengebiete Generalplanung, Örtliche Bauaufsicht, U-Bahn-Bautechnik, Verkehrstechnik und Begleitende Kontrolle erweitert, sodass wir unseren Kunden eine ganzheitliche Betreuung anbieten können.