Direkt zum Inhalt
OK

Damit Sie auf unserer Website nicht den roten Faden verlieren, verwenden wir Cookies. Mit Ihrer Nutzung akzeptieren Sie das.

Umfahrung Wieselburg

Mi., 01.04.2020

In Wieselburg fließt derzeit der gesamte Verkehr der Landesstraße B 25 mitten durch das Orts­gebiet. Die neue Umfahrung soll in Zukunft wesent­lich zur Ent­lastung vom Durch­zugs­verkehr und zur Steigerung der Lebens­qualität für die Bewohner sowie für eine Er­höhung der Sicher­heits­bedürf­nisse der Verkehrs­teil­nehmer im Orts­gebiet von Wiesel­burg sorgen. Die Verkehrs­entlastung in Wiesel­burg beträgt durch die Er­richtung einer neuen Um­fahrung bis zu 50%. Ein weiteres erklärtes Ziel ist es, eine hoch­wertige Infra­struktur für die wirt­schaft­liche Ent­wicklung im nördlichen Most­viertel zur Ver­fügung zu stellen.

Die Umfahrung von Wiesel­burg springt an der bestehenden Landes­straße B 25 am Holzinger Berg bei Bestands-km 7,0 ab und mündet südlich von Wiesel­burg in Mühling bei Bestands-km 13,6 wieder in die Landes­straße B 25 ein. Durch die neue Trasse der Landes­straße B 25 wird die Stadt Wiesel­burg nördlich und öst­lich umfahren.

Leistungen. Statisch-konstruktive Planungen sowie Straßenplanung inkl. Lärmschutzwände und Gewässerschutzanlagen

UF Wieselburg © Toni Rappersberger
© Toni Rappersberger
© Toni Rappersberger