Direkt zum Inhalt

Structural Modelling

Unser Schwerpunkt liegt in der Erstellung und Berechnung von hochentwickelten Finite-Element-Modellen für ganze Bauwerke oder Bauelemente unter verschiedener Belastung und unter Berücksichtigung unterschiedlicher physikalischer Phänomene.

Die Untersuchungen spezialisieren sich auf das Gebiet Baumechanik mit statischen und dynamischen Problemen, aber es wurden auch schon thermische Phänomene oder gekoppelte Probleme analysiert.

Structural Modelling ist so Teil von komplexen Tragwerksberechnungen aber auch Werkzeug für die Analyse von sehr speziellen Problemstellungen.

Structural Modelling


Wir bündeln unsere Expertisen, weisen die Richtung und geben Halt.

Dem Begriff „Dienstleistung“ – ein Motto, dem wir uns verpflichtet fühlen – wollen wir dahingehend Rechnung tragen, dass wir durch höchstqualifizierte Leistungen in allen Bereichen die vorgegebenen Projektziele unserer Auftraggeber erreichen. Die ursprünglichen Standbeine wie Brückenbau, U-Bahn-Bau und statisch-konstruktiver Hochbau wurden in den letzten Jahren durch die Aufgabengebiete Generalplanung, Örtliche Bauaufsicht, U-Bahn-Bautechnik, Verkehrstechnik und Begleitende Kontrolle erweitert, sodass wir unseren Kunden eine ganzheitliche Betreuung anbieten können.