PRESSEEINLADUNG: Die digitale Projektumgebung

Mi., 20.09.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Digitalisierung ist ein wesentlicher Faktor für die erfolgreiche Abwicklung von Bauprojekten. Sowohl im Neubau als auch im Bestandsbau prägen Schlagwörter wie BIM, Digitaler Zwilling, Künstliche Intelligenz und Cloud-Plattformen den Planeralltag. Das Ingenieurbüro FCP (Fritsch, Chiari & Partner ZT GmbH) beteiligt sich seit Beginn an der digitalen Transformation des Bauwesens und fördert durch die Integration neuer Technologien die digitale Innovation im Unternehmen.

Welche digitalen Voraussetzungen für Bauherrn, Planer und Ausführende zur Umsetzung nachhaltiger und innovativer Bauprojekte benötigt werden und wie FCP die Abwicklung von Bauprojekten für alle Beteiligten mit der Implementierung einer digitalen Projektumgebung wesentlich erleichtert, erwartet Sie beim Pressegespräch, zu dem wir Sie sehr herzlich einladen:

Wann: Mittwoch, 18. Oktober 2023, 9:30 Uhr
Wo: Hotel MOTTO, Bel Étage SALON 1, Mariahilfer Straße 71a, 1060 Wien

FCP hat als Generalplaner unter anderem das Hotel MOTTO aufgrund der komplexen, historischen Bausubstanz als BIM-Projekt geplant. Vor Ort demonstriert Ihnen Ihr Gesprächspartner, FCP geschäftsführender Gesellschafter DI Wolf-Dietrich Denk mit seinem Projektteam, erstmals ein von FCP entwickeltes und bereits erprobtes Softwareprodukt, das den Planungsprozess für alle Beteiligten wesentlich erleichtert und BIM in der Praxis weiterführt.

Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen und bitten um Ihre Anmeldung bis spätestens 6. Oktober 2023 per E-Mail an prkontakt@fcp.at.

Pressekontakt:
Bianca Schmidt, M.A.
Öffentlichkeitsarbeit & PR
Marxergasse 1B, 1030 Wien
prkontakt@fcp.at

DPU Digitale Projektumgebung

Anreise: Wir empfehlen eine umweltfreundliche Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Hotel MOTTO befindet sich direkt bei der U-Bahn-Station (U3) Neubaugasse. Der Hoteleingang befindet sich um die Ecke in der Schadekgasse 20. Die MAHÜ77 ist die nächstgelegene, kostenpflichtige Parkgarage.