Direkt zum Inhalt

50 Jahre FCP

Ideen werden Wirklichkeit – 50 Jahre Ingenieurleistungen

Ein beachtliches Jubiläum für ein Ingenieurbüro in einer technisch so kurzlebigen Zeit. 

Die Anfänge des Büros reichen in das Jahr 1960 zurück, als Herr Baurat h.c. Dipl.-Ing. Kurt Wenzel sein Ingenieurbüro gründete. Seit dem Jahr 1972, dem Beginn der Partnerschaft von Baurat Wenzel mit den damals langjährigen Mitarbeitern Baurat h.c. Dipl.-Ing. Gerd Chiari und Baurat h.c. Dipl.-Ing. Peter Fritsch, finden sich die Namen Fritsch und Chiari im Firmenbuch. Seit 1. Oktober 1995 führt das Büro den Namen Fritsch, Chiari & Partner ZT GmbH, kurz FCP. Die Entwicklung des Büros seit 1960 bis heute darf man ohne Überheblichkeit als Erfolgsgeschichte bezeichnen. 

Aus den bescheidenen Anfängen hat sich ein Ingenieurbüro mit derzeit circa 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten im In- und Ausland entwickelt, das neben der Bearbeitung des Heimmarktes österreichisches Ingenieurwissen in viele Länder der Welt trägt. 

FCP Buch

Die vielen positiven Rückmeldungen aus dem Kreis unserer Kunden, Geschäftspartner und Freunde zeigen, dass die Herausgabe des vorliegenden Buches eine richtige Entscheidung war.

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei allen, die einen Beitrag zu diesem Werk verfasst haben.