Direkt zum Inhalt

Mobilität . Öffent­licher Raum

FCP arbeitet seit Jahren intensiv und erfolgreich am Ausbau des öffent­lichen Ver­kehrs (Voll­bahn und Nah­ver­kehr) und leistet ins­be­son­dere in Wien einen posi­tiven Bei­trag zur Moderni­sierung und Er­wei­ter­ung des Verkehrs­netzes sowie zur Schaffung von lebens­wertem, urbanem Raum.

› Kontakt

BZ Waldegg
Mobilität Schiene

Ausbau Schienenverkehr

Beim Ausbau des öffentlichen Schienen­netzes verfügen wir über breit ge­fächertes Know-how hin­sicht­lich Ober­bau­planung, Tras­sier­ung, Kabel­tief­bau, LST und dem Immis­sions­schutz von Anrainer:innen (Lärm und Er­schüt­ter­ung). Dies konnte in den letzten beiden Jahr­zehnten bei zahl­reichen Projekten im In- und Aus­land im Zuge von Hoch­leistungs­strecken aber auch beim Aus­bau, der Instand­haltung und Moderni­sierung von öffent­lichem Nah­verkehr unter Beweis ge­stellt werden.

Mobilität öffentlicher Verkehr

Verkehrsplanung . Öffentlicher Raum

Durch die Mitarbeit bei der Ent­wicklung neuer Verkehrs­konzepte in urbanen Bereichen im Spannungs­feld zwischen den nicht­motori­sierten und motori­sierten indi­vi­duellen Verkehrs­modi sowie dem öffent­lichen Verkehr konnte FCP neue Ideen ein­bringen und sein Leistungs­spektrum erweitern. Weitere Schwer­punkte bilden die Planung und Über­wachung der Aus­führung von Begegnungs­zonen sowie Rad­wegen.

 


zum Schwerpunkt Klimaschutz & Nachhaltigkeit



Wir bündeln unsere Expertisen, weisen die Richtung und geben Halt.

Dem Begriff „Dienstleistung“ – ein Motto, dem wir uns verpflichtet fühlen – wollen wir dahingehend Rechnung tragen, dass wir durch höchstqualifizierte Leistungen in allen Bereichen die vorgegebenen Projektziele unserer Auftraggeber erreichen. Die ursprünglichen Standbeine wie Brückenbau, U-Bahn-Bau und statisch-konstruktiver Hochbau wurden in den letzten Jahren durch die Aufgabengebiete Generalplanung, Örtliche Bauaufsicht, U-Bahn-Bautechnik, Verkehrstechnik und Begleitende Kontrolle erweitert, sodass wir unseren Kunden eine ganzheitliche Betreuung anbieten können.